Start Home

Realschule Wallenhorst

Eine ganze SchulklasseEin Tag der Sprachenvielfalt

Im Rahmen der Berufsfindung der 9. Klassen kommt die Realschule Wallenhorst seit mehreren Jahren zu uns mit ihrem Sprachzweig. Heute hatten wir wieder eine ganze Klasse aus Wallenhorst, und wir konnten den Schülerinnen und Schülern Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch als Wirtschaftssprachen vorstellen. Nacheinander kamen Fachlehrer unserer Schule und stellten ihren Sprachbereich vor. Englisch und Französisch waren natürlich schon bekannt, Spanisch und Russisch war für die meisten neu. So ging der Vormittag schnell vorüber und brachte eine neue Sicht auf die berufliche Welt der Sprachen.

 

Schlagzeilen

Immer wieder werden wir und unsere Ausbildungen mit den Berufsbildenden Schulen bzw. Berufskollegs verwechselt. Dabei gibt es einige wichtige Unterschiede zu beachten.