Start Home

Informationstag in Haren

InfostandHIT Haren

Am Samstag waren wir auf dem Harener Informations-Tag (Haren/Ems) vertreten.

Der Informationstag war wie immer erstklassig organisiert von den teilnehmenden Schulen. Viele interessierte Schülerinnen und Schüler besuchten unseren Stand.

Häufig waren die Schüler überrascht: "Man kann die Sprachen tatsächlich zum Beruf machen?" Ja, das geht und wurde von vielen teilnehmenden Firmen bestätigt, die ebenfalls Absolventen von uns beschäftigen. Eine große Chance also, wenn man nicht in die rein kaufmännische oder eine handwerkliche Richtung gehen möchte.

Am kommenden Wochenende werden wir am Gymnasium in Steinheim (bei Paderborn) sein, am Freitag darauf bei den Berufsinfotagen von drei Schulen in Ibbenbüren. Unsere Termine mit Präsentationen reichen bis in den Februar, wo wir am Wesergymnasium in Vlotho und im biz in Vechta vertreten sind.

 

Schlagzeilen

Können Sie sich vorstellen, was man aus den Ausbildungen bei uns machen kann? Wir sind selbst immer wieder überrascht, was unsere Absolventen später machen und wo sie überall arbeiten. Eine kleine Auswahl davon haben wir hier zusammengestellt.