Start

Realschule Wallenhorst bei uns

E-Mail Drucken

Zwei Tage Englisch und Französisch "intensiv"

Die Schülerinnen und Schüler des Sprachprofils der Realschule Wallenhorst waren zwei Tage lang bei uns zu Gast.

Am ersten Tag stand Englisch im Vordergrund. Da es bei uns um die Wirtschaftssprachen geht, gab es eine Einführung in das Englisch "in der Firma". Der Bezug passte auch deshalb gut, weil die Schüler momentan mit der Berufsfindung beschäftigt sind.

Am zweiten Tag - nach einer allgemeinen Informationsstunde und einem kleinen Ausflug in die Welt der Wirtschaft - drehte sich alles um Französisch. Die anfängliche Skepsis wich bald allgemeiner Begeisterung, als die Schüler merkten, wie viel sie bereits von ihrem Französisch anwenden konnten.

So waren die beiden Tage ein voller Erfolg, und die Realschüler konnten viele neue Eindrücke gewinnen, darunter auch einen Einblick in die Möglichkeiten, die sie im Beruf mit den Fremdsprachen haben.

 

Schlagzeilen

Wussten Sie schon, dass es die Sprachschule Eilert seit über 50 Jahren gibt? 1960 fing alles mit einem Abendseminar mit sechs Schülern an. Eine Übersicht über unsere Aktivitäten der vergangenen Jahrzehnte finden Sie auf der Geschichtsseite.