Start

Unsere Firmen-Datenbank

E-Mail Drucken

Jetzt über 170 Firmen

Unsere Datenbank mit Firmenporträts wurde wieder aufgefrischt.

Intern hier in der Schule gibt es eine spezielle Website für die Schüler. Dort haben wir unsere Datenbank mit Firmenporträts eingerichtet. Inzwischen finden sich über 170 Einträge mit Artikeln über Firmen im Umkreis von ca. 100 km um Osnabrück herum.

 

Datenbank

Mit dieser Sammlung können unsere Schüler nach potentiellen Arbeitgebern suchen, und die Adressen werden auch gern für die Suche nach den beliebten Praktikumsplätzen genutzt. Die Firmen haben alle einen nennenswerten Export- und/oder Importanteil, so dass klar ist, dass sie Bedarf an Fachkräften mit Fremdsprachen haben. Von einem Großteil der Firmen wissen wir auch, dass dort ehemalige Schüler von uns arbeiten.

Die Datenbank ist sortiert nach Branchen, Gegenden und Sprachbereichen. Immer wieder überraschend auch für uns ist die wirklich große Zahl an Firmen in dieser Region Deutschlands und die Viefalt an Tätigkeitsfeldern.

 

Schlagzeilen

Was unterscheidet die Sprachschule Eilert von anderen Schulen: Sind die Lehrer anders oder die Lernenden? Es gibt keine gewöhnlichen Schulfächer, aber gibt es einen Stundenplan? Auf den Seiten über unser Institut finden Sie die Antworten.