Start

Abschlussprüfungen

E-Mail Drucken

PrüfungDer Juni ist Prüfungsmonat

Die schriftlichen Prüfungen in Englisch, Französisch und Spanisch vor den Industrie- und Handelskammern fallen traditionsgemäß stets in den Juni.

Diese Prüfungen, die eigentlichen Abschlussprüfungen der Ausbildung, sind unabhängig von uns bei der IHK. Deshalb bereiten wir die Schüler so optimal wie möglich darauf vor. Also, wir drücken die Daumen und wünschen allen Schülerinnen und Schülern bei den Prüfungen viel Erfolg!

Es liegt in der Natur der Sache, dass die Teilnehmer die schriftlichen Prüfungen als wichtiger bewerten. Dennoch folgen in etwa 6 - 8 Wochen noch die mündlichen Prüfungen. Nachdem wir in den vergangenen Wochen die Vorbereitung vor allem auf die schriftliche Prüfung konzentriert hatten, werden wir uns nun wieder verstärkt der mündlichen Prüfungsvorbereitung zuwenden. Dazu ist in diesem Jahr reichlich Gelegenheit, denn die Ferien beginnen in Niedersachsen dieses Mal erst am 31. Juli.

 

Schlagzeilen

Warum schreiben wir immer "es geht auch ohne Mathe"? Kurz gesagt: weil wir Berufsfachschule für Sprachenberufe sind. Eine genauere Erklärung dazu finden Sie in diesem Artikel.