Start

Übersetzerprüfung Englisch

E-Mail Drucken

Am vergangenen Freitag haben die Teilnehmer unserer Übersetzerausbildung die englische Übersetzerprüfung gemacht.

Da die IHK in Dortmund die englische Übersetzerprüfung schon für Ende Mai anbietet, haben sich die Teilnehmer unserer Übersetzerklasse entschieden, die Prüfung in diesem Jahr dort zu machen. Prinzipiell ist das auch kein Problem, da die Prüfungen sowieso zentralisiert sind. Für die Französischprüfung werden sie sich dann wie gewohnt bei der IHK Düsseldorf anmelden, sie findet dort später statt.

Nach den Berichten der Teilnehmer ist die Prüfung sehr gut gelaufen, alle Prüflinge fühlten sich sicher und sehr gut vorbereitet, und die Organisation seitens der IHK Dortmund war perfekt. Wir freuen uns, dass alles so reibungslos gelaufen ist, und warten nun mit Spannung auf die Noten.

 

Schlagzeilen

Warum schreiben wir immer "es geht auch ohne Mathe"? Kurz gesagt: weil wir Berufsfachschule für Sprachenberufe sind. Eine genauere Erklärung dazu finden Sie in diesem Artikel.